Über Lust und Frust und Planungen…

Über Lust und Frust und Planungen ODER: Lacht uns da etwa jemand aus? 😉

Nachdem Sky immer noch nicht heiß ist und ich mir langsam neben dem Planungsfrust auch echte Sorgen gemacht habe (Gruß ans Gaden´sche Kopfkino), war ich vorgestern mit Sky auf Anraten einer Züchterfreundin doch noch mal zum Check beim TA. Nicht lustig, denn erstens bahnt sich tatsächlich nichts an (ich kläre aber noch, für wie lange diese Prognose gilt, denn das ist ja relativ…) und zweitens kamen dann so nette Gespräche auf über den Zusammenhang von ausbleibender Hitze und Schilddrüsenunterfunktion & Co.

Ein Schilddrüsenproblem nehme ich nicht auf die leichte Schulter, dazu kenne ich zu viele Hunde mit diesem Problem. Im schlimmsten Falle ist das nämlich überhaupt nicht lustig und führt nicht selten zu Verhaltensproblemen bei den betroffenen Hunden. Fakt ist, viele Hunde haben diese Probleme, gezüchtet wird dennoch munter mit ihnen weiter. Ist wohl keine Seltenheit!

Ehrlich? Ich hätte den Wurf gecancelt. Wie ihr aber unschwer an der Formulierung erkennen könnt, Skys Werte sind alle bestens!!!! Auch der Abstrich ergab keinerlei Auffälligkeiten. Heute kommen noch ein paar ganz spezielle Blutwerte zu den inneren Organen. Ist nur der Vollständigkeit halber.

Ich fasse mal zusammen: Es wird wohl noch etwas dauern, aber sicher ist nun, dass Sky absolut fit und vollkommen in Ordnung ist.

(Und soll ich euch mal was sagen?! Das ist mir so rum lieber, also wenn die TA gesagt hätte, die Hitze steht unmittelbar bevor, aber die Schilddrüsenwerte sind nicht okay!!!)

Was es alles gibt:

6 Kommentare

Eingeordnet unter Wurf 2012

6 Antworten zu “Über Lust und Frust und Planungen…

  1. Anja Spork

    Ja da hast du recht! Die Hitze wird schon kommen, auch wenn es schwerfällt diese Warterei! Aber damit kann ich leben!
    Wir warten weiter, Gruss Anja

  2. Hach, schön zu hören, dass bei der Süßen alles ok ist!!! Das „Weid’sche Kopfkino“ hatte nämlich tatsächlich auch begonnen einzusetzen…. daher: Doppel-Hach 🙂 Ansonsten halte ich es wie Anja: Mit der Warterei können wir leben, auch wenn es schwer fällt (meine Therapie: Ich guck mir wechselweise Bilder von Skys erstem Wurf und Ishnas „aktuellem“ Wurf an…. ob das jetzt Therapie oder eher Selbstquälerei ist, weiß ich auch nicht so ganz genau…). Bin nur soooooo neugierig, was für ein Geburtstermin das dann letzten Endes wohl werden wird und ob da noch 2012 dabei steht (wäre für unser aller Geduld das angenehmere, gell?) oder schon 2013??? „Vergeben“ wären ja bei meinen Jungs November, April und Mai – wird’s wohl ein neuer Monat werden oder wird sich was doppeln? Meine Güte, was man nicht alles dämliches überlegt, wenn man so wartet….
    Grüßle Alex und die gerade patschnassen Hunde-Jungs 🙂

  3. Boah, nee, also das soll schon 2012 sein 😉 Letzte gute Neuigkeiten, denn gestern abend kamen telefonisch die letzten Werte rein: Alles ist okay, die haben sogar aus Versehen noch mal alles getestet, wobei ich ja eigentlich nur noch die Organwerte haben wollte. Also, auch diese sind bestens, keinerlei Abweichungen oder Auffälligkeiten. Mehr kann ich eigentlich nicht tun. Hab mal nachgeschaut, ob man bei Ebay nicht auch „Geduld“ ersteigern kann. Leider bin ich nicht fündig geworden, hätte sonst einen Großeinkauf getätigt 😉 Edit: Doch, schaut mal oben…
    Habe meine TA auch gefragt, wie lange die Prognose „es bahnt sich nichts an“ gilt: Man sagte mir, für ca. 14 Tage sicher, vielleicht etwas länger.
    Um aus der Not noch was Nettes zu machen, werden Anke und ich nun wahrscheinlich ganz kurzfristig eine Woche Urlaub in Dänemark machen. Und Sky startet als Springer morgen nun mit Anke doch noch beim 2. Lauf des NRW-Cup. Drückt die Daumen für die Mannschaft!

  4. Theresa

    Jetzt lassen es sich die Zwei in Dänemark so richtig gut gehen. Und wir warten weiter und weiter und weiter…..Bin ja mal gespannt, ob vielleicht das Verwöhnprogramm von Helga bei Sky Früchte tragen wird. Ich würde es mir so sehr wünschen! Jawohl.

  5. Huhu! Wir sind wohlbehalten wieder da, es war ein traumhaft schöner Urlaub. Bilder folgen…
    Und nun fragt ihr sicherlich, was mit Sky ist. Erst mal DANKE Sky für den tollen Urlaub!!! Alles hat also ein Gutes, denn bei zeitgerechter Hitze wären wir ja gar nicht gefahren. Und es gab natürlich die Baby-Planungs-Standleitung nach Siegen zu meinen Eltern und Madame Sky. Die Rüden sind derart interessiert, dass ich hoffe, dass sie nun endlich bald heiss wird. Lustig, das Tupfern hatte meine Ma übernommen, ganz ohne Anweisung . So, nun sollte es endlich los gehen, sonst kommt Sky doch noch in die Wurst 😉
    Melde mich später bei allen ausführlicher….

  6. Theresa

    Im Sinne der Toden Hosen „Ich wart seit Wochen, auf diesen Tag
    und tanz vor Freude, über den Asphalt“

    Ich freu mich so dolle…. Heute ist ein schöner Tag schalalalala

    So langsam kann man also doch gucken gehen, was man an Welpen- Ausstattung so alles kaufen könnte….

Hinterlasse einen Kommentar