8. Woche

25.11.2012
„Wir wollen Paaaaaaaaaaaaaaaaaaansen!“

Heute gab es ein echtes Highlight, wir haben schlachtfrischen Pansen geholt. Wie die beiden das gefunden haben? Was für eine Frage, LEGGA! 😉

Cayú versucht es mit der Technik „Pansen-Angeln“:

Lani meint, man kann den doch gleich im Eimer fressen:

Das Rausziehen eines kompletten Pansens gestaltet sich nämlich eher schwierig:

Cayú: „Aber jetzt zerbeiß ich´s!!!“

Da das Wetter heute traumhaft schön war, sind wir vorher eine Bummelrunde im Wald gewesen.
Impressionen:

Kämpfchen und Herumgekugel:

Der Wind bläst, das Ohr steht:

Gecke 5 min:

Cayú entwurzelt Grasbatzen:

Sturmfrisur (es hat geblästert wie nur was):

Nur Unfug im Kopf: Mama ärgern!

Nervzwerge:

Aber schmusen geht auch:

Mein Lieblingsbild: Der Rumpelwicht 😉

Heimweg:

—————————————-

22.11.2012
Vooooorbildlich! Das waren die beiden heute beim Tierarzt. Die gründliche Untersuchung war kein Problem (auch da alles bestens), die Impfung nicht beachtenswert und das Setzen des Chips wurde nicht mal kommentiert oder bejammert! Wow! Lani und Cayú sind echte Vorzeigewelpen. Auch das Autofahren ist toll, beide mögen es. Und da wir vor der Praxis noch warten mussten, beschlossen beide, einfach noch ne Runde zu schlafen. Ich hab selten so coole Babies erlebt wie die beiden.
Und da wir heute mit Sonne beglückt wurden, hier noch brandaktuelle Fotos:

————————
19.11.2012
Wir starten gleich mit guten Neuigkeiten in die 8. Woche, denn wir kommen gerade vom Augencheck und beide sind frei in allen Punkten, keinerlei Unregelmäßigkeiten oder Auffälligkeiten.
Selbst die Autofahrt war total easy, es war die zweite Tour. Sonst ist Cayú ja eher der Nöhlesack, diesmal hat aber Lani am Anfang ein bisschen vor sich hingegauzt. Dann war Ruhe. Voll die Profis 😉 So Derwische wie die beiden ja sein können, wenn es drauf ankommt, sind sie lieb und artig.

Vom Arm aus haben beide letzte Woche beim Erstausflug auch schon den Rummel eines Supermarktparkplatzes kennengelernt mit knatterndem Moped, rappelnden Einkaufwagen und vielen Menschen. Da waren beide cool, bloß die Leute schauen komisch. Ob die Hunde zu verkaufen sind, ist die Standardfrage. „Ey, kaufst du beide, mach isch dir Sonderpreis und in Polen dann wieda neue!“ Wenn das Thema nicht so ernst wäre, könnte man noch drüber lachen.

Erste Bekanntschaft gab es auch schon mit dem Futterbeutel. Da beide sehr spieltriebig sind, finden sie den natürlich oberklasse! Jetzt müssen sie nur noch begreifen, dass das Ding uns gehört und nur wir es öffnen können 😉 Da haben beide bislang noch andere Pläne 😉

Hier mal ein paar „Outtakes“ der letzten Fotosession, die ihr ja bestimmt in der Rubrik 7. Woche gesehen habt. Man hat eine schöne Idee und die Welpies sagen einfach: „Nö, nicht mit uns!“

Thema war „Platz ist in der kleinsten Hütte“ 😉 Aber die zwei haben schnell die Leberwurst abgeschleckt und fanden fotogene Blicke in die Kamera total unnütz 😉 Ikearegale können gut sein. Aber das Motto war leider: Leckst du noch oder guckst du schon?

Und hier der Rachen-Drache:

Mampfen können sie bereits wie die Großen. Das hier waren lecker Entenhälse.

26 Kommentare

Eingeordnet unter Wurf 2012

26 Antworten zu “8. Woche

  1. Kris

    Ich schrei mich wech… 🙂
    Fotosession im Ikea-Regal und was machen die Beiden??? Die Mittelkralle hoch dafür!
    Ansonsten super schöne Fotos von noch super schöneren Welpen… vor allen Dingen der … Nöhlesack! Er hat ja wohl seinen Namen weg…

  2. Glückwunsch zum Augencheck-Ergebnis, man ist ja doch ein bißl aufgeregt.
    Heeerrrrlich – Leberwurst im Ikea-Regal, super Idee, fanden ja wohl auch Cayu und Lani

  3. Anja H.

    Auch von uns Glückwunsch zum Augenergebnis 🙂 – Freu.
    Und die Fotos wieder klasse. Auch die der 7. Woche. Einfach mal Danke – Finde es super so dabei sein zu können.
    LG Anja

  4. Theresa

    Was bekommen die Zwerge eigentlich so an Protiönchen zu mapfen? Habe mich ja nun nicht mehr mit dem Thema beschäftigt.

  5. Morgens gibt es eine Milchmahlzeit (Buttermilch, Ziegenmilch, Quark, Joghurt oder Hüttenkäse) und Haferflocken (oder 5 Korn Flocken) mit Obst (Apfel, Banane etc.) und Ölen (wahlweise Borretsch-, Lein,- oder Kokosöl), mittags aktuell mal ein bisserl Trockenfutter (weil sie sich ab jetzt auch daran gewöhnen sollen), die zwei anderen Mahlzeiten: Hähnchenhälse, Pansen, Rind, Entenhälse mit div. Gemüsesorten. Hinzu kommt ein Kräutermix.
    Auch wenn sie nicht danach aussehen, sie sind eher mäkelig und die großen Mädels vertilgen dann alle Reste. Ich könnte keine Mengenangaben machen, weil ich mir das akribische Abwiegen abgewöhnt habe. Woran ich mich gehalten habe, sind die Empfehlungen zur „Oralen Akzeptanz“, also immer nur eine neue Sache nach und nach hinzu.

  6. Theresa

    Na hört sich doch lecker an! Ist doch schön zu sehen, dass alles seinen Weg nimmt, egal mit wie vielen Höhen und Tiefen, egal welche Steinen einen auch in den Weg gelegt werden….

  7. Hallo ihr Lieben,freue mich das die Augenuntersuchung unauffällig war.
    Das Regal ist schon der Hit, Ideen hab ihr. Ich finde es lustig, das die
    Beiden nicht immer so mitspielen, dennoch kommen immer schöne Bilder
    dabei raus. Unglaublich, was die Kleinen schon so alles verputzen.

  8. Morgens halb neun in Deutschland, erstmal schaun ob es was Neues von Cayu und Lani gibt.
    B i n g o – neue Bilder der Bilderbuch-Welpen. Schön, dass das Chip Setzen ohne Murren geklappt hat.
    Schicke euch noch viel Sonne.

  9. Hassi

    Tja das sind schon zwei Prachtexemplare und wie wuschelig Cayú am Kopf schon ist. Möchte man eigentlich nur knuddeln oder?

  10. Wow, wunderschöne Bilder von den beiden! Ich habe selten Welpen mit 8 Wochen gesehen, die so seinen starken Ausdruck haben, vor Selbstbewusststein nur so strotzen und einfach nur genial schön sind. Die Lust am Autofahren müssen sie fast von ihrem Papa Ishna haben, denn der würde seit klein an am liebsten im Kofferraum wohnen und nie wieder aussteigen ;-).
    Auf jeden Fall bin ich richtig froh, dass der Augencheck und das Impfen so gut verlaufen sind und freue mich schon auf weitere Bilder und Infos.

  11. Hi!
    I have got your homepage address from Doris. Wow, so beautiful those little once are. I´m not sure which one I like best, the blue merle or the red merle. I think the new owners are going to be very happy! You can be proud of these puppy´s. Grandmother Femke is very proud.

    A lot of greetings from Gondola, Norway!

    • Hello Norway!;-)Hi Gondola! Nice to see you here! Cayu and Lani are something very special for us. We love them so much! Cayu will stay with me and the lovely girl is going to strengthen the team of Anke.
      Greetings, Stef

  12. Freu mich, dass die Kleinen so tapfere Vorzeigewelpen sind und beim Tierarzt alles gut geklappt hat! Die neuen Bilder sind ja wieder der Kracher! Cayu’s Blick ist immer fast ein bisschen mystisch und Lani lächelt irgendwie immer – sie sind einfach wahnsinnig toll, die beiden Schnuckis! Sag mal, Stef, aber irgendwie überleg ich immer noch: Hast du jetzt mal erzählt, was der Name Cayu bedeutet? Ging das an mir vorüber? Lani weiß ich und wie es zu Cayu kam auch… aber die Bedeutung würde mich doch auch noch interessieren!
    Ganz liebe Grüßle und viele Knuddler an alle eure Süßen!

  13. Cayú kommt aus dem Gadensischen und heisst soviel wie: „Der, der eigentlich nicht bleiben sollte, aber den ich trotzdem haben will“ 😉 Kurzform: „Eigentlich kein Rüde!“ ;-))))) oder „Bleibt!“ ;-)))))
    Wann zieht dein Junge denn ein?

  14. Nicole

    WOW…. welche Veränderung in einer Woche: Die Zeit der lustigen Frisuren startet… hihi 😉 😉 😉
    Super, daß der Augencheck ohne Auffälligkeit ist und die zwei so relaxt beim TA waren.
    Vielleicht hättet Ihr die Wände im Ikea-Regal mit Leberwurst bestreichen sollen, statt den Boden… Ihr kommt auf Ideen!
    Einen wunderschönen Sonntag allen!

    • Also, Cayú hat jetzt schon ziemlich die „Kate-Gedächtnis-Frisur“… Kopfplüsch vom Feinsten. Aber auch bei Lani gehts in die Richtung… Die Frisuren werden lustig!

  15. Theresa

    Wann ist der große Tag des Lani Umzuges?

    • Och, hab mir gerade überlegt, dass Welpen unbedingt bis zur 12. Woche beim Mami bleiben müssen 😉 Von mir aus können Anke und Lani auch ganz hierbleiben 😉

      • Theresa

        Na das würde Baxter und Bennett gewiss aber nicht schmecken…. So süß die 2. Beide haben wieder so Prankenfüße 🙂

  16. Suuupi, dass die Welpis alles gut gemeistert haben – jetzt bin ich auf die Entwicklung der Beiden riiiesig gespannt! 🙂

  17. Petra

    Ich kann mir Vorstellen das es für Euch schwer ist nach so einer Intensiven Zeit wieder in den Alltag zurückzugehen. Doch wie sagt man so schön “ Wenns am schönsten ist soll man aufhören “ und Ankes FAmilie ist sicherlich auch froh wenn sie und Lani endlich kommen.

  18. Aber Hallo! Zu später Stunde hab ich grad eure unglaublich schönen Sonnenbilder entdeckt. Heeerrrrlich wie sich die Kleinen täglich entwickeln.
    Ach, und dann das Lani Heimwegbild …

  19. Kris

    Hach… der Rumpelwicht… einfach nur schööön die Bilder… 🙂

  20. Oh mein Gott, das Kuschelbild! *schmelz* Und die „Nervzwerge“ mit Mama Sky und der Rumpelwicht – wiesu sind sie su süß denn bluß??? 🙂

  21. Hab ja gerade erst kapiert, dass du oben geantwortet hast, Stef! Soso, aus dem Gadensischen 🙂 Na dann habt ihr ja Glück, dass es in genau der richtigen Sprache genau den richtigen Namen gegeben hat für den kleinen Schatz! 🙂
    Mein Kleiner wird am Samstag sieben Wochen alt, die Woche drauf besuche ich ihn nochmal und mit neun Wochen wird er dann bei uns einziehen – bin schon so gespannt, wie die drei Großen den Kleinen finden werden und umgekehrt – und freu mich schon so sehr! War jetzt immer, wenn’s möglich war, am Wochenende dort und bin einfach mehr als verliebt. Es ist genau das Gefühl, das ich auch bei meinen drei anderen Jungs hatte: Er hat einfach zu uns kommen müssen 🙂 Was für ein tolles Gefühl!
    Aber das muss ich ja dir nicht erzählen, so verliebt, wie ihr in eure Schnuckis seid!
    Ganz liebe Grüßle und Knuddler an euch alle!!!

Hinterlasse einen Kommentar